B2.07 -ausgelöste Brandmeldeanlage-

Datum: 19. Januar 2021 um 15:21
Alarmierungsart: Sirene+Funkmeldeempfänger
Dauer: 59 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz (Fehlalarm)
Einsatzort: Im Flur, Ruthweiler
Einsatzleiter: Max Hoffmann
Mannschaftsstärke: 5
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Feuerwehr Kusel
  • Feuerwehr Ruthweiler
  • Feuerwehr Thallichtenberg
  • DLK 23/12 Kusel, ELW 1 Kusel, FEZ Kusel, LF 20 Kusel, TSF Ruthweiler

Weitere Kräfte: Rettungsdienst


Einsatzbericht:


Die Feuerwehren Kusel, Thallichtenberg und Ruthweiler wurden zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage ans Krankenhaus in Ruthweiler alarmiert.
Die Brandmeldeanlage wurde durch eine Staubentwicklung, verursacht durch Bauarbeiten, ausgelöst. Somit kein Einsatz für die Feuerwehr erforderlich. Die Feuerwehr Thallichtenberg konnte wegen eines technischen defektes an ihrem Fahrzeug nicht ausrücken.

Die Feuerwehr Kusel war mit 13 und die Feuerwehr Ruthweiler mit 5 Einsatzkräften vor Ort.