H2.01-Notfalltüröffnung/ Hilflose Person

Datum: 28. Juni 2024 um 12:36 Uhr
Alarmierungsart: Digitalermeldeempfänger, Sirene+Funkmeldeempfänger
Dauer: 4 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Friedebergstr., Thallichtenberg
Einsatzleiter: Lukas Hoffmann
Mannschaftsstärke: 5
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Feuerwehr Kusel
  • Feuerwehr Ruthweiler
  • Feuerwehr Thallichtenberg
  • FEZ Verbandsgemeinde Kusel-Altenglan, HLF 16/12 Kusel, LF 10/6 Thallichtenberg, TSF Ruthweiler

Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Die Feuerwehreinsatzzentrale der Verbandsgemeinde Kusel-Altenglan und die Feuerwehren Kusel, Thallichtenberg und Ruthweiler wurden durch die Integrierte Leitstelle Kaiserslautern zu einer Notfalltüröffnung nach Thallichtenberg alarmiert. Noch vor dem ausrücken der Feuerwehren wurde der Einsatz durch die Leitstelle abgebrochen, da Angehörige dem Rettungsdienst die Tür mittels Schlüssel öffnen konnten.