H2.03-Verkehrsunfall unklar-

Datum: 16. Februar 2024 um 16:53 Uhr
Alarmierungsart: Digitalermeldeempfänger, Sirene+Funkmeldeempfänger
Einsatzort: Hauptstraße, Ruthweiler

• FEZ Verbandsgemeinde Kusel-Altenglan, HLF 16/12 Kusel, LF 20 Kusel, MZF 3 Kusel, TSF Ruthweiler

Zunächst wurde Aufgrund eines Fehlers bei der Alarmierung nur die Feuerwehreinsatzzentrale der Verbandsgemeinde Kusel-Altenglan und die Feuerwehr Kusel zu einem Verkehrsunfall nach Ruthweiler in die Hauptstraße alarmiert. Die Feuerwehr Ruthweiler wurde kurz danach dazu alarmiert. Vor Ort prallte ein PKW mit 3 Personen, darunter ein Kleinkind, gegen einen Baum.
Die Feuerwehren Ruthweiler und Kusel sicherten die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr ab, leuchteten diese aus, stellten den Brandschutz sicher, unterstützten den Rettungsdienst bei der Versorgung der zum Teil schwerverletzten Personen und nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf.

Abschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei zur Unfallaufnahme und an die Ortsgemeinde zur Reinigung der Fahrbahn übergeben.

Einsatzleiter=GF Ruthweiler