H2.01 -Notfalltüröffnung dringend-

Datum: 25. Februar 2021 um 16:45
Alarmierungsart: Sirene+Funkmeldeempfänger
Dauer: 55 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Hauptstraße, Ruthweiler
Einsatzleiter: Lukas Hoffmann
Mannschaftsstärke: 7
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Feuerwehr Kusel
  • Feuerwehr Ruthweiler
  • Feuerwehr Thallichtenberg
  • FEZ Kusel, HLF 16/12 Kusel, LF 10/6 Thallichtenberg, TSF Ruthweiler

Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Die Feuerwehren Kusel, Thallichtenberg und Ruthweiler wurden zu einer Notfalltüröffnung dringend nach Ruthweiler in die Hauptstraße alarmiert.
Ein Bewohner wurde längere Zeit nicht mehr gesehen, weshalb die Feuerwehr zur Notfalltüröffnung alarmiert wurde.
Die Feuerwehr Ruthweiler verschaffte sich zusammen mit der Feuerwehr Kusel gewaltsam Zugang zur Wohnung.
Leider kam für die Person jede Hilfe zu spät, sie war bereits verstorben.

Die Feuerwehr Kusel war mit 5, die Feuerwehr Thallichtenberg mit 2 und die Feuerwehr Ruthweiler mit 7 Einsatzkräften vor Ort.

Beispielbild