H1.09 -Wassernotstand-

Datum: 2. Juni 2021 um 21:43
Alarmierungsart: Sirene+Funkmeldeempfänger
Dauer: 12 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Triererstraße, Kusel-Diedelkopf
Einsatzleiter: Jürgen Weingarth
Mannschaftsstärke: 7
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Feuerwehr Kusel
  • Feuerwehr Ruthweiler
  • ELW 1 Kusel, FEZ Kusel, HLF 16/12 Kusel, LF 20 Kusel, MTF-L Kusel, TSF Ruthweiler

Einsatzbericht:

Nach schweren Regenschauern liefen im Kuseler Stadtteil Diedelkopf mehrere Keller mit Wasser voll. Die Feuerwehr Ruthweiler wurde durch die FEZ Kusel zur Unterstützung der Feuerwehr Kusel nachalarmiert.
Kurz nach dem Ausrücken konnte die Feuerwehr Ruthweiler den Einsatz abbrechen, da die Kräfte der Feuerwehr Kusel vor Ort ausreichend waren und die Regenschauer nachgelassen hatten.