B2-ausgelöste Brandmeldeanlage-

Datum: 8. Juli 2022 um 2:04 Uhr
Alarmierungsart: Sirene+Funkmeldeempfänger
Dauer: 41 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Im Flur , Ruthweiler
Einsatzleiter: Lukas Hoffmann
Mannschaftsstärke: 7
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Feuerwehr Kusel
  • Feuerwehr Ruthweiler
  • FEZ Kusel, LF 20 Kusel, TSF Ruthweiler

Weitere Kräfte: Rettungsdienst


Einsatzbericht:


Die Feuerwehren Kusel und Ruthweiler wurden in der Nacht von Donnerstag auf Freitag gegen 2 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage am Krankenhaus in Ruthweiler alarmiert.
Kurz nach dem Eintreffen wurde festgestellt, dass die Brandmeldeanlage versehentlich durch angebranntes Essen und der daraus entstandenen leichten Rauchentwicklung ausgelöst wurde.
Für die Feuerwehren war kein Eingreifen erforderlich und der Einsatz konnte nach kurzer Zeit wieder beendet werden.

Die Feuerwehr Kusel war mit 8 Einsatzkräften und die Feuerwehr Ruthweiler mit 7 Einsatzkräften vor Ort.