Abschlussübung Technische Hilfeleistung am 06.09.2021

Am 06.09.21 gegen 19 Uhr wurden die Feuerwehren Pfeffelbach, Thallichtenberg und Ruthweiler zu ihrer Abschlussübung im Bereich Technische Hilfeleistung nach Ruthweiler in die Hauptstraße alarmiert. Gemeldet wurde ein Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person.
Die zuerst eingetroffene Feuerwehr Ruthweiler übernahm die Erstmaßnahmen (Verkehrsabsicherung, Sicherstellung des Brandschutzes, Betreuung der eingeklemmten Person, usw.).
Nachdem die Feuerwehrwehren Thallichtenberg und Pfeffelbach eingetroffen waren, bereitete man gemeinsam in Absprache mit dem Rettungsdienst (SEG Kusel) die Technische Rettung vor und führte diese durch.
Das Ausbildungsziel war erreicht und bis auf ein paar Kleinigkeiten ist die Übung sehr gut verlaufen.

Vielen Dank an alle beteiligten Feuerwehren und an die SEG des LK Kusel für die gute Zusammenarbeit.
Ebenso ein Dankeschön an die Fa. Heil aus Altenglan, die uns erneut ein ,, Übungsfahrzeug“ zur Verfügung gestellt hat.

Bilder Janine B.
Du hast Interesse bei uns mitzumachen ?
Komm gerne in einer der nächsten Übungen bei uns vorbei. Weitere Informationen auf unserer Internetseite www.Feuerwehr-Ruthweiler.de