Zum Nachdenken: Wir suchen Mitglieder

Die Feuerwehr Ruthweiler braucht eure Unterstützung.
Wir, die Freiwillige Feuerwehr Ruthweiler, leisten für unsere Mitbürger in unserem Ort im Notfall nicht nur die Hilfe, die sie benötigen, wenn sie in eine Notsituation geraten, wir sind auch stets damit beschäftigt die Dorfgemeinschaft aufrechtzuerhalten wie z.b. bei diversen Veranstaltungen in unserem Ort, bei denen wir die Ortsgemeinde tatkräftig unterstützen. Deshalb, um auch in Zukunft weiterhin bestehen zu können sind wir auf Zuwachs angewiesen.
Wir haben alle 2 Wochen Montags um 19 Uhr Übung. Diese dauert ca. 2h. Diese 2h sollte doch jeder in seiner Freizeit für ein solch wichtiges Ehrenamt zur Verfügung stellen können. Auch die anstehenden Lehrgänge sind für jedermann in seiner Freizeit machbar und vom zeitlichen Aufwand überschaubar.
Es ist ein sehr wichtiges und tolles Ehrenamt, anderen Mitmenschen helfen zu können, wenn diese Hilfe benötigen. In der Zeit mit Corona hat der ein oder andere sicherlich die tolle Solidarität und Hilfsbereitschaft unter den Mitmenschen schätzen gelernt, dies soll auch nach Corona so bleiben und weiterhin funktionieren. Nur gemeinsam sind wir stark !
Stell dir vor, du brauchst die Feuerwehr, die Sirene im Ort heult auf und ab aber niemand kommt zu dir, weil es keine Mitglieder mehr gibt. Du denkst, nicht so schlimm, dann kommt eben eine andere Feuerwehr? Aber dort sieht es auch nicht besser aus…, den in unserer Nähe gibt es nur Freiwillige Feuerwehren, die rein aus ehrenamtlichen Mitgliedern bestehen.
Damit das nicht passiert, brauchen wir dich! Wir warten auf dich und nehmen dich mit offenen Armen in unserer tollen Gemeinschaft auf. Du wirst es sicherlich nicht bereuen. Überzeuge dich selbst !
Schau einfach mal auf unsere Internetseite für weitere Informationen oder komme gerne persönlich an einer der nächsten Übungen am Feuerwehrgerätehaus vorbei und informiere dich vor Ort über unsere Arbeit. Wir freuen uns auf dich!

Deine Feuerwehr Ruthweiler