Neuwahl Wehrführung Feuerwehr Ruthweiler

Am 15.11.2021 fand die Neuwahl der Wehrführung statt, da der bisherige Wehrführer Jürgen Weingarth auf eigenen Wunsch von diesem Amt zurückgetreten ist. Jürgen Weingarth war über 32 Jahre lang Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Ruthweiler und hatte dieses Amt sehr erfolgreich mit sehr viel Herzblut durchgeführt.
Dafür ein ganz großes Dankeschön Jürgen!
Als kleine Anerkennung dieser Dienste gab es von der Mannschaft einen Geschenkkorb, ein Kopfkissen mit dem ,,alten“ TSF und einen Gutschein für ein 3 tägiges Wellnesswochenende mit seiner Ehefrau, die oft auf ihn verzichten musste, wenn er für die Feuerwehr unterwegs war. Von der Ortsgemeinde gab es auch noch ein kleines Präsent.

Bevor es dann zur Wahl kam, begrüßte Jürgen Weingarth zuerst unseren Verbandsgemeindebürgermeister Stefan Spitzer, Ortsbürgermeister Sven Dick, stv. Wehrleiter Michael Weyrich, Sachbearbeiter der VGKA Andreas Bier und natürlich die Mannschaft der Feuerwehr Ruthweiler.
Auch dankte man nochmal allen Anwesenden für die Unterstützung bei der Renovierung unseres FGH und der Anschaffung neuer Ausrüstungsgegenstände. Weiterhin gab es auch noch einen kurzen Ausblick in die Zukunft, insbesondere der Indienststellung eines neuen Kleinlöschfahrzeugs in absehbarer Zeit.

In der geheimen Wahl wurden dann Lukas Hoffmann als neuer Wehrführer und Max Hoffmann als neuer stv. Wehrführer gewählt.

Beide bedankten sich bei der Mannschaft und besonders bei Jürgen Weingarth für die Unterstützung und das entgegengebrachte Vertrauen.
Gemeinsam blicken wir auf eine weitere gute Zusammenarbeit in die Zukunft.

Jürgen Weingarth wird weiterhin in der Feuerwehr Ruthweiler aktiv bleiben.

Weiterhin wurde an diesem Abend Camillo Gaidzik nach absolviertem Grund-und Sprechfunklehrgang zum Feuerwehrmann befördert. Die Beförderung von Kai Decker wird nachgeholt, er war an diesem Abend beruflich verhindert.