Neues TSF nebst altem TSF

Neues TSF

Nach 37 Jahren erhielt die Feuerwehr Ruthweiler nun endlich am 07.09.2019 ein neues „gebrauchtes“ Fahrzeug. Das bereits 2015 für die Feuerwehreinheit Ruthweiler beschaffte Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF) wurde damals kurzerhand bei der Feuerwehr Reichweiler stationiert, da das dortige Vorgänger Fahrzeug einen schlechteren technischen Zustand hatte. Durch die Neuanschaffungen von mehreren Kleinlöschfahrzeugen (KLF) in der Verbandsgemeinde Kusel-Altenglan in diesem Monat, erhielt die Feuerwehr Reichweiler eines davon, und somit konnten wir endlich unser TSF in Empfang nehmen.

Da in der Zwischenzeit vier Jahre vergangen sind und das Fahrzeugkonzept der Verbandsgemeinde Kusel-Altenglan überarbeitet wurde, soll auch die Feuerwehr Ruthweiler zukünftig ein Kleinlöschfahrzeug erhalten. Es wird voraussichtlich in zwei bis drei Jahren neu beschafft. Somit dient unser neues TSF Momentan als Übergangsfahrzeug und soll danach als Reservefahrzeug in der Verbandsgemeinde dienen.

Eine offizielle Einweihung des „neuen“ TSF und Verabschiedung unseres „alten“ TSF soll noch demnächst bei einem kleinen Fest stattfinden, bei dem dann alle Bürger/innen des Ortes schon jetzt herzlich eingeladen sind.