W1.01-Hochwasser-

Datum: 4. Januar 2024 um 11:02 Uhr
Alarmierungsart: Digitalermeldeempfänger, Sirene+Funkmeldeempfänger
Dauer: 58 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Hauptstraße, Ruthweiler
Einsatzleiter: Lukas Hoffmann
Mannschaftsstärke: 4
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Feuerwehr Ruthweiler
  • FEZ Verbandsgemeinde Kusel-Altenglan, TSF Ruthweiler

Einsatzbericht:

Die Feuerwehreinsatzzentrale der Verbandsgemeinde Kusel-Altenglan und die Feuerwehr Ruthweiler wurden zu einem Einsatz nach Ruthweiler an den Ortsausgang Richtung Kusel alarmiert.
Dort drohte die angrenzende Bach über die Ufer zu treten, laut einem Anrufer.
In diesem Bereich war lediglich eine Wiese betroffen und keine angrenzenden Häuser in Gefahr, somit kein Einsatz für die Feuerwehr erforderlich.
Abschließend wurde auf Anweisung der Feuerwehreinsatzzentrale noch das Schwimmbad in Kusel kontrolliert, ebenfalls ohne besondere Vorkommnisse.

Die Feuerwehr Ruthweiler war mit 4 Einsatzkräften im Einsatz.