B2.07-ausgelöste Brandmeldeanlage-

Datum: 20. März 2023 um 7:08 Uhr
Alarmierungsart: Sirene+Funkmeldeempfänger
Dauer: 47 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz (Fehlalarm)
Einsatzort: Im Flur , Ruthweiler
Einsatzleiter: Maximilian Weingarth
Mannschaftsstärke: 6
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Feuerwehr Kusel
  • Feuerwehr Ruthweiler
  • FEZ Verbandsgemeinde Kusel-Altenglan, LF 20 Kusel, TSF Ruthweiler

Einsatzbericht:

Die Feuerwehren Kusel, Ruthweiler und die Feuerwehreinsatzzentrale der Verbandsgemeinde Kusel-Altenglan wurden zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage nach Ruthweiler an das dortige Krankenhaus alarmiert.
Nach Erkundung konnte festgestellt werden, dass die Brandmeldeanlage durch eine geplatzte Heißwasserleitung ausgelöst wurde.
Kein Einsatz für die Feuerwehr erforderlich.

Die Feuerwehr Kusel war mit 3 und die Feuerwehr Ruthweiler mit 6 Einsatzkräften vor Ort.