B2.01- Rauchentwicklung aus Gebäude-

Datum: 26. Mai 2023 um 13:01 Uhr
Alarmierungsart: Sirene+Funkmeldeempfänger
Dauer: 1 Stunde 9 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Heideweg, Thallichtenberg
Einsatzleiter: Jürgen Weingarth
Mannschaftsstärke: 7
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Feuerwehr Kusel
  • Feuerwehr Ruthweiler
  • Feuerwehr Thallichtenberg
  • DLK 23/12 Kusel, FEZ Verbandsgemeinde Kusel-Altenglan, LF 20 Kusel

Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Die Feuerwehren Kusel, Thallichtenberg, Ruthweiler und die Feuerwehreinsatzzentrale der Verbandsgemeinde Kusel-Altenglan wurden zu einer Rauchentwicklung aus einem Gebäude nach Thallichtenberg alarmiert.
Beim Eintreffen konnte die Rauchentwicklung bestätigt werden.
Nach Aufbau einer Wasserversorgung ging ein Trupp unter Atemschutz zur Erkundung ins Gebäude. Nach kurzer Zeit konnte angebranntes Essen auf einem Herd als Ursache ausfindig gemacht werden.
Das Gebäude wurde abschließend durch die Feuerwehr belüftet.

Die Feuerwehr Kusel war mit 10, die Feuerwehr Thallichtenberg mit 4 und die Feuerwehr Ruthweiler mit 7 Einsatzkräften vor Ort.