Ehrungen

Im Rahmen des Familienfestes der Feuerwehr Kusel am 24.07.2022 fanden auch Ehrungen, Ernennungen und Verabschiedungen statt, zu denen auch die Feuerwehr Ruthweiler eingeladen wurde.

Pressebericht:

KUSEL.TV – Feuerwehr
„Danke für Eure hervorragende Arbeit!“
Kusel: Ehrungen, Ernennung und Verabschiedungen
Am Sonntag, den 24.07.2022, traf man sich an der Feuerwehr in Kusel, um Ehrungen sowie eine Ernennung und zwei Verabschiedungen vorzunehmen. Verbandsbürgermeister Dr. Stefan Spitzer und der Kuseler Landrat Otto Rubly waren eigens zu diesem feierlichen Anlass gekommen. Ebenfalls mit dabei waren der Brand- und Katastrophenschutzinspekteur des Landeskreises Kusel, Norbert Braun, und Jens Werner, stv. Brand- und Katastrophenschutzinspekteur des Landeskreises Kusel, der zugleich Wehrleiter der Verbandsgemeindefeuerwehr Kusel-Altenglan ist.
Zunächst ging es um eine Ernennung und zwei Verabschiedungen:
Zum stellvertretenden Wehrführer der Feuerwehr Kusel wurde Steffen Krieger ernannt.
Uwe Emrich wurde als stellvertretenden Wehrführer der Feuerwehr Kusel verabschiedet.
Richard Fauß wurde aus dem aktiven Feuerwehrdienst verabschiedet und in die Alterskameradschaft der Feuerwehr Kusel aufgenommen.
Als nächstes nahm man die Ehrungen für aktive und pflichttreue Tätigkeit bei der Feuerwehr vor:
Mit dem Goldenen Feuerwehr-Ehrenzeichen des Landes Rheinland-Pfalz für 35-jährige Tätigkeit wurde
Marcus Fuchs ausgzeichnet (hierzu unser Foto, stellvertretend für alle anderen Auszeichnungen).
Mit dem Goldenen Feuerwehr-Ehrenzeichen des Landes Rheinland-Pfalz für 45-jährige Tätigkeit wurden
Uwe Emrich, Richard Fauß, Rainer Schenkel und Jürgen Weingarth ausgezeichnet.
Landrat Otto Rubly dankte mit bewegten Worten den geehrten Feuerwehrleuten für ihre jahrzehntelange Arbeit für das Gemeinwesen im Rahmen ihrer Tätigkeit bei der Feuerwehr. „Es ist nicht selbstverständlich, dass man dies über so langen Zeitraum hinweg tut und deswegen habt Ihr auch diese besondere Auszeichnung verdient“, so Rubly.
„Auch ich danke Euch, die gesamte Bürgerschaft ist stolz auf Euch, Ihr habt euch wirklich sehr verdient gemacht!“ sagte Verbandsbürgermeister Dr. Stefan Spitzer.
Die Feierstunde klang mit einem leckeren Imbiss, kühlen Getränken und guten Gesprächen aus.

Fotos Janine Bondorf