Begehung neues MRT Westpfalz-Klinikum Kusel

Am 25.08.2020 führte die Feuerwehr Ruthweiler unter Einhaltung der Hygienevorschriften eine Begehung des neuen MRT (Magnetresonanztomographie) am Westpfalz-Klinikum Kusel (Gemarkung Ruthweiler) durch. Der Brandschutzbeauftragte Karl-Werner Jakob hatte eine kleine Führung für uns vorbereitet, da es für die Feuerwehr im Einsatzfall einiges zu beachten gibt. Er erklärte uns ausführlich wie das MRT funktioniert und gab uns zahlreiche Hinweise und wichtige Informationen, was wir als Feuerwehr im Einsatzfall zu beachten haben bzw. welche Möglichkeiten wir haben, um adäquat reagieren zu können.

Wir möchten uns beim Westpfalz-Klinikum Kusel und besonders bei Herr Jakob für die Begehung bedanken.

Herr Jakob hatte, wie immer, alles wieder bestens für die Feuerwehr organisiert, sodass die Begehungen am Westpfalz-Klinikum Kusel jederzeit sehr anschaulich und lehrreich sind.